Gemüse & Jungpflanzen

Der Gemüseanbau fristet bei uns ein bissl ein Schattendasein. Wir haben eine kleine Fläche dafür vorgesehen, auch einen Folientunnel für die Pflanzerl und Paradeiser aufgestellt und den besten Dünger gibt es von unseren Ziegen und Hühnern – aber : Gemüseanbau ist enorm arbeitsintensiv. Damit sind die Gemüseflächen bis in den frühen Sommer meist recht gut in Form, mit dem Beginn der Heuernte und dann der Kartoffelernte wird es dann schwierig und im frühen Herbst hat oft in vielen Beeten das Unkraut gewonnen. Trotzdem wollen wir unser Gemüse nicht missen – es ist ein großer Bestandteil unserer Selbstversorgung mit guten Lebensmitteln, die Bedeutung im Verkauf ist noch ausbaufähig.

Wir verwenden fast ausschließlich Saatgut der Firma Reinsaat, die Qualität ist gut und die Sorten haben sich bewährt. Im späten Frühling kann man auf Vorbestellung Jungpflanzen von Paradeis, Paprika, Melanzani, Zucchini und Kürbis bei uns einkaufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.